domingo, 12 de diciembre de 2021



    Interaktive Aufgabe

(Thema: geschlechtsspezifische Gewalt)

Du befindest dich im Museum Jorge Juan in San Fernando. Da kann man sich eine tolle Ausstellung zum Thema geschlechtsspezifische Gewalt ansehen. Du siehst Figuren, die die Gewalt gegen Frauen darstellen. Du findest die Ausstellung toll und möchtest einem Freund/ einer Freundin deine Begeisterung mitteilen. Such dir eine Figur aus, lies den Text zu dieser Figur und berichte deinem Freund/deiner Freundin in einer E-Mail, wie die Figur ist, wie sie aussieht, was sie dich inspiriert; was du über den Text zu der Figur denkst, was du anstelle des Autors/der Autorin geschrieben hättest; was du über die Gewalt gegen Frauen denkst.

Schreib 150 bis 175 Wörter, bitte!

An:

Von:

Betreff:

andreaperez@hotmail.com

elenamuchadamartin@gmail.com

Tolle Ausstellung in San Fernando!

Hallo Andrea!

Wie geht’s? Heute habe ich im Museum Jorge Juan gegangen. Dort konnte ich eine Ausstellung zum Thema geschlechtsspezifische Gewalt ansehen. Die Ausstellung zeigte verschiedene Figuren. Diese Figuren haben die Frauen, die geschlechtsspezifischer Gewalt leiden, dargestellt. Ich glaube, dass diese Ausstellung würde dir gefallen.

Alle Figuren haben mir gefallen, aber ich habe eine Lieblingsfigur, die „Two Sides“ heißt. Diese Figur war sehr stellvertretend. Es hatte zwei Teile: der eine Teil war rosa und hatte ein Lächeln. Es zeigte das Aussehen dieser Frauen, das heißt, was die Unbekannten sehen, das glückliche Gesicht. Der andere Teil war aus zerrissenem Papier gebaut und es zeigte der leidende Teil dieser Frauen. Meiner Meinung nach stellt diese Figur sowohl das Leid als auch das glückliche Aussehen der Opfer dar.

Meiner Ansicht nach hat die Autorin an die Opfer gedacht, an den Schmerz, den sie empfinden, sowohl physisch als auch psychisch. Außerdem hat die Autorin eine gute Beschreibung über die Figur und diese Gewalt geschrieben und ich stimme ihr zu.

Was denkst du zu diesem Thema, Andrea? Ich finde, dass diese Gewalt ein endlos Problem ist. Wir brauchen eine bessere Bildung für Gleichheit. Kindern müssen lernen, dass alle Menschen frei und gleich sind, und dass niemand uns kontrollieren kann.

Ich hoffe meine E-mail hat dir gefallen. Ich freue mich darauf, von dir zu hören.

Mach’s gut,

Elena

 

 

 


No hay comentarios:

Publicar un comentario